Über uns

Im Wandel der Zeit.

UNSER WERDEGANG

  • Unternehmen
  • /
  • Über uns

Das Unternehmen LAFONTAINE

Gründung
1969
Umzug
1979
Zertifizierung
2010

1969 wurde die Firma Christoph Lafontaine in Kissing (bei Augsburg) gegründet. Auf Grund der guten Auftragslage wurden der Maschinenpark und das Produktspektrum kontinuierlich erweitert. So musste mehrfach umgezogen werden, bis 1979 die Hallen in der Industriestrasse 3 a bezogen wurden. Seitdem werden hier Dosier- und Absperrgeräte in zahlreichen Spezialausführungen geplant und hergestellt. Selbstverständlich werden unsere Geräte auch für die Verwendung in explosionsgefährdeten Bereichen nach ATEX-Richtlinie 94/9/EG gebaut.

Die stetige Optimierung unserer Produkte, der damit verbundene sehr hohe Qualitätsstandard in unserem Werk, die zuverlässige Einhaltung der Lieferfristen und die kompetente Beratung werden von unseren Kunden im In- und Ausland sehr geschätzt. Als mittelständisches Unternehmen können wir entsprechend flexibel reagieren und detailliert auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen. Im Januar 2010 entstand aus dem ursprünglichen Einzelunternehmen die LAFONTAINE GmbH, im gleichen Jahr erfolgte die Zertifizierung nach ISO 9001.

SPRECHEN SIE MIT UNS.

Gerne erzählen wir Ihnen mehr zur Unternehmensgeschichte.